Konnban-Wa aus der JDM Szene,
meine Name ist Sebastian aber unter Schrauber-, Auto-, und Driftfreunden bekannt unter Shinji.
Eigentlich komme ich aus der Nissan 200sx/Silvia Szene und bin Anhänger des Quertreibens,
wobei ich glaube kaum das einer das SXCE.de kennt, in dem ich als "Designchef" arbeite.
Mit meinen 25 Jahren habe ich schon gewissen Auto und Motorrad Erlebnise (für die ich
übrigens beide den passenden Führerschein habe ;P ) hinter mir und noch eine Menge vor mir.
Seit ich 19 bin, fahre ich den Nissan 200SX-S13 und bin fasziniert und begeistert
von den Fahreigenschaft der Silvia-Rubrik. 4 Zylinder, gestripte 900kg und 'nen dicken Turbolader
treiben das Fahrzeug zu einer ganze Ranch an Pferden und ein Leistungsgewicht jenseits
von Gut und Böse.
Meine eigene Silvia ist inzwischen auf Stage3. Am Anfang der letzten Leistungsklasse, und fährt
mit 240-340ps (je nach APEXI-ECU Einstellung) durch Hamburg.
Letztes Jahr war ich auf der Suche nach einem perfekten Daily-Driver und bin durch
Zufall auf einen e46 323 Coupe mit 58tkm, in Kiel gestoßen. Das ganze Paket gab es zu
einem bezaubernden Preis, der mich sofort zum Kauf überzeugt hat.
Leder, Kilma, Schiebedach, Sportfahrwerk, Leistung&Verbrauch, etc...
Natürlich hat ein Daily Driver ganz andere Anforderungen als ein Hobby Objekt, wie viele hier
ihren BMW als Hobby pflegen.
Aber auch ich bin momentan dabei meinen kleinen 323 zu einem dezentem Sport-Daily umzubauen.
Mit Tieferlegung, kompletter Meyle-Lenker-Verstärkung, Streben vorne und hinten. Alles was
man für eine charmante Nordschleife oder ein Bergrennen so benötigt.
Was den Motor angeht bin ich absolut zufrieden bzgl. des Alltags. Es reisst keine Bäume aus
dem Wald aber was Leistung angeht bin ich natürlich von meiner Silvia etwas zu verwöhnt.
Wenn jemand mit seinem Hobby einem R8 am Autobahnzubringer hinterhersprinted um Ihn direkt
dahinter bei 200 einzuholen, der ist halt einfach verwöhnt.
Auf eine schöne Zukunft
Shin![]()

Lesezeichen